Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

E-Portfolio-Software

Die Online-Arbeit mit Portfolios wird an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg über die Lernplattform Moodle realisiert. Weitere Instrumente befinden sich derzeit in konzeptioneller und technischer Vorbereitung.

Technische Beratung

Für die Anwendung von Moodle (als Plattform für E-Portfolios) und eine Beratung zu gängiger Software an der OVGU gibt es folgende Ansprechpartner im URZ:

Technische Beratung zu Moodle

• Dipl. Inf. Mirko Otto (URZ Abteilung Anwendungen)
    mirko.otto@ovgu.de

Software-Beratung

• Dipl.-Ing. Rolf Pape (URZ Abteilung Anwendungen)
    rolf.pape@ovgu.de

Die URZ-Abteilung Anwendungen ist neben der Software- und Lizenzverwaltung und –beschaffung, die System-, Applikations- und Netzdienstebetreuung (u.a. für Moodle) auch für die Organisation und Durchführung von URZ-Kursen und Weiterbildungsveranstaltungen zuständig, unter der Leitung von:

Alle Ansprechpartner der Abteilung unter

Schulungen zu E-Portfolios

Seitens des URZ der OVGU werden vielseitige Angebote zum Umgang mit Software (z.B. Citavi, Datenbanksysteme, LaTex etc.) angeboten. Zum Thema E-Portfolios gibt es an der OVGU bisher kein Angebot.